PostCrafter.de Relaunch - Eure Ideen

Hier erscheinen jegliche Ankündigungen, die mit dem YouTube-Account PostCrafter zusammenhängen.

Re: PostCrafter.de Relaunch - Eure Ideen

Beitragvon ilouHD » Do 4. Sep 2014, 12:23

PostCrafter hat geschrieben:Mehrsprachig klingt irgendwie nicht richtig, es soll schließlich nach wie vor deutsch bleiben. ;)
Diese zwei Dinge sind jedoch auch etwas auf das ich mich besonders freue, da ich aktuell tatsächlich eher wenig mit Minecraft zu tun habe (mich zieht es aktuell beispielsweise ziemlich zu League of Legends).

Zocke auch ab und zu mal lol.
Mit mehrsprachig war gemeint, dass HTML, PHP, Java, ... zusammen in einem Forum sind.

//EDIT: Falls du irgendwie Hilfe bei php/HTML/CSS brauchst, kann evtl ab und zu mal helfen. setze mich momentan auch damit aus einander.
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Do 4. Sep 2014, 12:32

marcsven hat geschrieben:Mit mehrsprachig war gemeint, dass HTML, PHP, Java, ... zusammen in einem Forum sind.

Mir war schon klar was du meintest, daher ja das Smiley am Ende des Satzes.
marcsven hat geschrieben://EDIT: Falls du irgendwie Hilfe bei php/HTML/CSS brauchst, kann evtl ab und zu mal helfen. setze mich momentan auch damit aus einander.

Ich denke, dass ich klar komme, ich arbeite seit mittlerweile knapp 6 Monaten in einer Webagentur, bei der ich jetzt auch meine Ausbildung beginne, da habe ich schon einiges mitgenommen. :)
Danke dennoch für das Angebot.

marcsven hat geschrieben:Zocke auch ab und zu mal lol.

Können gerne mal zusammen spielen, kannst mich einfach adden (Name sollte klar sein).
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Beitragvon naturboy » Do 4. Sep 2014, 13:25

Wie wäre es mit so ner Art github auf der Website durch das jeder anderen seinen Fortschritt zeigen kann und Leute zusammen Projekte umsetzen können.
naturboy

Beitragvon Twister_21 » Do 4. Sep 2014, 13:33

Das ist eine wirklich sehr coole Idee und schon so viele neue Ideen. Das es dann auch unterschiedliche Spiele gibt finde ich auch cool, da es ja neben Minecraft noch viele andere gibt. @Postcrafter und @Sep2703 hatten doch auch schon angefangen eine deutsche Bukkit Plugins Seite zu programmieren. Vielleicht kann die ja auch noch genutzt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon PostCrafter » Do 4. Sep 2014, 14:31

naturboy hat geschrieben:Wie wäre es mit so ner Art github auf der Website durch das jeder anderen seinen Fortschritt zeigen kann und Leute zusammen Projekte umsetzen können.

Ein öffentliches Git (zumindest mit grafischer Oberfläche) werde ich wohl nur sehr unwahrscheinlich anbieten, einen pastebin-artigen Service kann ich mir jedoch gut vorstellen.

Twister_21 hat geschrieben:Das ist eine wirklich sehr coole Idee und schon so viele neue Ideen. Das es dann auch unterschiedliche Spiele gibt finde ich auch cool, da es ja neben Minecraft noch viele andere gibt. @Postcrafter und @Sep2703 hatten doch auch schon angefangen eine deutsche Bukkit Plugins Seite zu programmieren. Vielleicht kann die ja auch noch genutzt werden.

Programmiert hat ausschließlich er, ich habe damals nur beratende Funktion eingenommen, da ich eben komplett neu im Thema Webentwicklung war. Genutzt wird die Seite bei mir wohl nicht, eine Plugin-Seite kann ich jedoch, wie oben angesprochen, eventuell einbinden.
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Summerfeeling » Do 4. Sep 2014, 15:01

Eine Unterteilung in Bukkit/BungeeCord wäre denk ich angebracht.
Vielleicht auch Sachen für Betriebssystem (Hilfe, Programmieren was auch immer),
Und ich vermiss einen OffTopic Bereich, und vielleicht ein Spielebereich wo man Forenspiele spielen kann :3
Grüße
Summerfeeling | Timo
Summerfeeling

Beitragvon ilouHD » Do 4. Sep 2014, 15:09

PostCrafter hat geschrieben:Ich denke, dass ich klar komme, ich arbeite seit mittlerweile knapp 6 Monaten in einer Webagentur, bei der ich jetzt auch meine Ausbildung beginne, da habe ich schon einiges mitgenommen. :)

Darf man erfahren welche Agentur das ist?

Zur neuen Seite:

Evtl. kann man ja die einzelnen Foren, zum Beispiel League of Legends, mit 'nem Icon von lol versehen, dass rot/gelb/grün/blau/welche Farbe auch immer hinterlegt ist/leuchtet, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Daneben evtl. (so wie hier auch) Name des Forums, Statistiken, ...
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Do 4. Sep 2014, 15:20

marcsven hat geschrieben:Evtl. kann man ja die einzelnen Foren, zum Beispiel League of Legends, mit 'nem Icon von lol versehen, dass rot/gelb/grün/blau/welche Farbe auch immer hinterlegt ist/leuchtet, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Daneben evtl. (so wie hier auch) Name des Forums, Statistiken, ...

Auf jeden Fall eine gute Idee, ich werde das in meine Design-Konzeption übernächstes Wochenende mit einfließen lassen.

Kennt vielleicht jemand eine Android-App mit der man auch gut solche Designs erstellen könnte? Dann mache ich das vielleicht schon auf einer meiner zahlreichen Hin- und Rückfahrten zur und von der Arbeit.

marcsven hat geschrieben:Darf man erfahren welche Agentur das ist?

Klar darf man, ich bin bei kirchbergerknorr.
PostCrafter
Administrator

Beitragvon ilouHD » Do 4. Sep 2014, 15:55

Eine AndroidApp ist mir jetzt nicht bekannt - ich könnte dies jedoch in GIMP denke ich machen.

Danke für den Link auf die Homepage. Aber das ist ein bisschen weit weg von Aachen, für ein 2 Wöchiges Praktikum.
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Do 4. Sep 2014, 16:30

marcsven hat geschrieben:Eine AndroidApp ist mir jetzt nicht bekannt - ich könnte dies jedoch in GIMP denke ich machen.

Ich habe es ja auch vor mit Gimp umzusetzen, allerdings habe ich das bisher nur auf dem PC gesehen, welchen ich in der S-Bahn nicht dabei habe, ein Handy oder Tablet hingegen könnte man mit nehmen.
Je nachdem wie sehr die Arbeit vorangeht kann ich mir aber auch überlegen meinen Laptop mit zu nehmen und darauf zu arbeiten, bisher wäre es aber größtenteils nur unnötiger Ballast.

marcsven hat geschrieben:Danke für den Link auf die Homepage. Aber das ist ein bisschen weit weg von Aachen, für ein 2 Wöchiges Praktikum.

Ja, vermutlich etwas weit, nach Köln zur Gamescom bin ich mit dem Bus knapp 9 Stunden gefahren. ;)
PostCrafter
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen