Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

Hier erscheinen jegliche Ankündigungen, die mit dem YouTube-Account PostCrafter zusammenhängen.

Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

Beitragvon PostCrafter » Mo 26. Jan 2015, 18:51

Heyo Community,

da man von mir immer ziemlich wenig mitbekommt hier nun ein kurzer Status und meine Pläne für die Zukunft.

Wie einige wissen mache ich aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung. Daher bin ich den ganzen Tag beschäftigt und habe erst abends irgendwann beschränkt Zeit für Freizeitaktivitäten.
Jedoch möchte in Zukunft wieder verstärkt meine Freizeit in die Community und auch YouTube stecken.

Hierzu dient auch die angekündigte Webseite, die ich nun endlich weiter voranbringen möchte, da ich sie in letzter Zeit etwas habe schleifen lassen. Aktuell angestrebter Termin ist Ende Februar (ursprünglich Ende Januar), bis dahin will eine funktionierende Version zum Laufen bringen, manche Extras wie das Forum kann man dann immer noch nachrüsten.
Ich hoffe dabei euren (und auch meinen) Erwartungen gerecht zu werden und eine möglichst vollständige Funktionalität zu ermöglichen.

Wie schon oben angesprochen will ich nach über einem Jahr auch wieder aktiv YouTube-Videos machen (Geplant ist Mitte März). Diese sollen jedoch, anders als früher, mit deutlich mehr Aufwand produziert werden und nicht mehr einfach aufgenommen und hochgeladen werden. Einbezogen wird hierbei natürlich auch die Qualität, so habe ich beispielsweise mittlerweile ein vernünftiges Mikrofon (Rode NT-1a) und einen PC mit ausreichend Leistung (wenn es auch "nur" ein Laptop ist).
Neben Minecraft-Coding (Bukkit/Spigot, evtl. Sponge) wird es vermutlich auch das ein oder andere Let's Play (mal sehen, ob ich dazu geeignet bin - ich bin auf euer Feedback gespannt), sowie Themen rund um mein aktuell meist gespieltes Spiel League of Legends (Commentaries, Tutorials, etc) geben. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich wie immer jederzeit offen.

Außerdem will ich insgesamt mehr mit der Community agieren als ich es aktuell sporadisch auf YouTube und im Forum mache. Hierfür sollen Twitter (@PostCrafter), verschiedene Events (zB Minigames auf meinem Server) und - sofern es meine Verbindung zulässt - Streams auf Twitch (postcrafter) dienen. Ein Community-Treffen bei bekannten Events wie beispielsweise der Gamescom liegt defintiv auch im Bereich des Möglichen.

Zuletzt noch ein Dankeschön an alle, besonders an diejenigen die hier im Forum aktiv sind und sich darum kümmern dass jede Frage eine Antwort bekommt.

Wie immer gilt: Vorschläge und Fragen jederzeit gerne gesehen.

Leo // PostCrafter

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, dies ist der mit Abstand längste Text, den ich mit dem Handy geschrieben habe.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

Beitragvon Twister_21 » Mo 26. Jan 2015, 19:16

Ok, dake für die Informationen über deine aktuelle Situation.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon ilouHD » Mo 26. Jan 2015, 22:31

Cool, dass du wieder mit YouTube anfängst.

Habe direkt mal nen Vorschlag, was du mal machen könntest:
Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...

Dennoch habe ich mal eben eine Frage:
Kann man über http://beta.postcrafter.de die Entwicklung mit verfolgen??
Bild
ilouHD

Beitragvon Jofkos » Mo 26. Jan 2015, 23:04

ilouHD hat geschrieben:Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...

Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon ilouHD » Mo 26. Jan 2015, 23:13

Auch hier bei bekomme ich eine NPE:

Und das bei einem Nullcheck:
Code: Alles auswählen
  1. if(MySQL.getConnection() == null) {
  2.      player.sendMessage("fehler bei der Verbindung");
  3. }

Und bei
Code: Alles auswählen
  1. if(MySQL.getConnection() == null) {

bekomme ich die NPE.

Aber warum auch immer nur bei diesem einen Plugin.

Ich sollte nochmal gucken, ob ich MySQL initialisiere.
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Mo 26. Jan 2015, 23:52

Dann ist völlig klar, dass MySQL in diesem Fall null ist.
Hast du vielleicht ein Feld oder eine Variable so benannt?

Beta wird aktualisiert, sobald ich etwas vorzeigen kann, bis dahin arbeite ich unter einer anderen Domain.
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Sep2703 » Di 27. Jan 2015, 07:39

ilouHD hat geschrieben:Habe direkt mal nen Vorschlag, was du mal machen könntest:
Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...

Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert.
Ich wage zu behaupten, dass deine Programmierung dafür verantwortlich ist.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon IK_Raptor » Di 27. Jan 2015, 16:56

Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o
Das hört sich gut an. :D
IK_Raptor

Beitragvon ilouHD » Di 27. Jan 2015, 17:20

IK_Raptor hat geschrieben:Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o

Vor allem LOL. Und wieso hast du mich (@PostCrafter) aus deinen Freunden gelöscht??
Ich schicke dir nochmal ne Anfrage.
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Di 27. Jan 2015, 17:51

IK_Raptor hat geschrieben:Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o

Ich hoffe mal, dass es auch so gut wird wie es sich anhört. ;)

ilouHD hat geschrieben:Vor allem LOL. Und wieso hast du mich (@PostCrafter) aus deinen Freunden gelöscht??
Ich schicke dir nochmal ne Anfrage.

Vermutlich weil du ohne Kommentare in meiner Default-Gruppe warst - ich räume die von Zeit zu Zeit auf, wenn ich nicht mit den Leuten spiele beziehungsweise mir die Namen nichts mehr sagen.
PostCrafter
Administrator

Nächste

Zurück zu Ankündigungen