Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

Hier erscheinen jegliche Ankündigungen, die mit dem YouTube-Account PostCrafter zusammenhängen.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

Beitragvon Jofkos » Di 27. Jan 2015, 22:28

Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt selbst Videos zu machen um dem Müllfluss zu dem Thema entgegenzutreten, was, jetzt wo du wieder anfängst, nicht mehr so nötig ist.

Ich freue mich auf die neue Webseite und bin gespannt auf deine Videos! ;)
Zuletzt geändert von Jofkos am Mi 28. Jan 2015, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon PostCrafter » Mi 28. Jan 2015, 14:58

Jofkos hat geschrieben:Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt selbst Videos zu machen um dem Müllfluss zu dem Thema entgegenzutreten, was, jetzt wo du wieder anfängst, nicht mehr so nörig ist.

Ich fühle mich geehrte, dass meine Videos so hoch bei dir angesehen werden.
Aktuell bist du, nachdem was ich so gesehen habe, in Sachen Bukkit/Spigot, Java8 und ähnliches vermutlich deutlich weiter als ich, da ich seit circa 8 Monaten nichts mehr aktiv mit Java gemacht habe - ich bin aber zuversichtlich, dass ich schnell wieder aufschließen kann. ;)
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Twister_21 » Mi 28. Jan 2015, 15:05

So eine Frage nebenbei: Gibt es einen Unterschied, zwischen einem Informatiker und einem Fachinformatiker? Was macht man denn dann als Fachinformatiker?
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon Sep2703 » Mi 28. Jan 2015, 15:13

Twister_21 hat geschrieben:So eine Frage nebenbei: Gibt es einen Unterschied, zwischen einem Informatiker und einem Fachinformatiker? Was macht man denn dann als Fachinformatiker?

Fachinformatiker ist der Ausbildungsberuf.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob es einen richtigen "Informatiker" gibt.
Aber auf jeden Fall würde ich sagen, dass du nach einem Studium für z.B. angewandte Informatik oder Medieninformatik ein "Informatiker" bist ;)
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon ilouHD » Mi 28. Jan 2015, 15:18

Ehhm, @PostCrafter ich habe wieder Probleme mit dem Sicherheitszertifikat hier in diesem Thread auf der 1. Seite.
Bild
ilouHD

Beitragvon PostCrafter » Mi 28. Jan 2015, 16:46

Twister_21 hat geschrieben:So eine Frage nebenbei: Gibt es einen Unterschied, zwischen einem Informatiker und einem Fachinformatiker? Was macht man denn dann als Fachinformatiker?

Als Fachinformatiker lernt man relativ eingeschränkt auf ein Thema, beim Anwendungsentwickler (das was ich mache) wird beispielsweise besonders viel Zeit ins Programmieren gesteckt, während beim Systemintegrator mehr die Netzwerktechnik im Vordergrund steht.
Informatiker (ich vermute mal, dass du das Studium meinst) haben ein relativ breites Wissen uns können daher vielfältiger eingesetzt werden.

ilouHD hat geschrieben:Ehhm, @PostCrafter ich habe wieder Probleme mit dem Sicherheitszertifikat hier in diesem Thread auf der 1. Seite.

Ich habe eine Idee woran es liegen könnte, ich überprüfe das wenn ich zuhause ein bisschen Zeit finde.

EDIT: @ilouHD treten die Probleme immer noch auf?
PostCrafter
Administrator

Beitragvon ilouHD » Sa 7. Feb 2015, 23:23

PostCrafter hat geschrieben:
ilouHD hat geschrieben:Ehhm, @PostCrafter ich habe wieder Probleme mit dem Sicherheitszertifikat hier in diesem Thread auf der 1. Seite.

Ich habe eine Idee woran es liegen könnte, ich überprüfe das wenn ich zuhause ein bisschen Zeit finde.

EDIT: @ilouHD treten die Probleme immer noch auf?

Tut mir leid, dass ich so spät antworte. Habe das gerade durch Zufall entdeckt.
Die Problene treten auf jeden Fall nicht mehr auf.

Ich finde das außerdem extrem cool von dir, dass du auf fast alle Probleme der Community eingehst. So ist nicht jeder.
Ganz grosses Lob an dich.

//EDIT: Cooles Headerbild außerdem noch.
Bild
ilouHD

Beitragvon Yekllurt » So 8. Feb 2015, 16:43

Hi Postcrafter,

welches LvL bist du in League of Legends, falls du LvL 30 bist, welche Division bist du (Bronze, Silber, Gold,...) ? Noch eine zweite Frage du hast ja geschrieben, dass du eine Ausbildung zum Fachinformatiker machst, welche Programmier/Srcipt (C#, Java, Pyhton, PHP, Html, Ruby, C++, C, ...) Sprache lernst du ?
Du könntest, Tutorials zu Unity (http://unity3d.com/) machen.

Lg Yekllurt
Oh, schön, dass du die Signatur liest!
Yekllurt

Beitragvon PostCrafter » So 8. Feb 2015, 16:56

Yekllurt hat geschrieben:Hi Postcrafter,

welches LvL bist du in League of Legends, falls du LvL 30 bist, welche Division bist du (Bronze, Silber, Gold,...) ? Noch eine zweite Frage du hast ja geschrieben, dass du eine Ausbildung zum Fachinformatiker machst, welche Programmier/Srcipt (C#, Java, Pyhton, PHP, Html, Ruby, C++, C, ...) Sprache lernst du ?
Du könntest, Tutorials zu Unity (http://unity3d.com/) machen.

Lg Yekllurt

Heyo Yekllurt, willkommen erstmal im Forum. :)

Ich spiele League of Legends seit August 2013, bin dementsprechend natürlich auch schon Level 30. Letzte Season habe ich mit Platin IV abgeschlossen und bin jetzt durch unglückliche Placements (3-7) auf Gold 3 gelandet.

Bei meiner Ausbildungsstätte benutzen wir, dadurch dass wir eine Webagentur sind, php und JavaScript zusammen mit HTML/CSS, in der Berufsschule arbeiten wir mit Java (das erste Jahr allerdings komplette Basics... bäh).

Unity habe ich mir vor einer Weile mal ganz grundlegend angeschaut gehabt, aber nicht weiter verfolgt - was ich bisher davon gesehen hatte hat mir nicht sonderlich gefallen. Eventuell kann ich es mir ja irgendwann wieder mal ansehen.
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Cheftoaster » Mo 9. Feb 2015, 21:59

Hey,

hab das ganze Thema grade aufmerksam verfolgt, und muss sagen das sich das ganze ganz Interessant anhört ;)
Als ich vor kurzem meine YouTube Abbo-Box geleert hab stieß mal wieder auf dein Kanal, und dachte da du ja eher keine Videos mehr machst könnte ich dich eigentlich deabonieren, dachte aber da ich aus deinen Videos so viel neues gelernt habe, hast du das Abo immer noch verdient. Und das scheint sich ja jetzt wieder wirklich zu lohnen ;)
Da ich auch ein begeisterter LoL Spieler bin, werde ich vermutlich vor allem das aufmerksam verfolgen(Deine Programmier-Videos natürlich auch). Ich denke ich könnte auch mal wieder auf deinem Ts aktiv werden ... vielleicht ergibt sich ja dann mal ne Gelegenheitsrunde Lol ;)

Lg
Cheftoaster

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen