Seite 1 von 5

Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 18:51
von PostCrafter
Heyo Community,

da man von mir immer ziemlich wenig mitbekommt hier nun ein kurzer Status und meine Pläne für die Zukunft.

Wie einige wissen mache ich aktuell eine Ausbildung zum Fachinformatiker: Anwendungsentwicklung. Daher bin ich den ganzen Tag beschäftigt und habe erst abends irgendwann beschränkt Zeit für Freizeitaktivitäten.
Jedoch möchte in Zukunft wieder verstärkt meine Freizeit in die Community und auch YouTube stecken.

Hierzu dient auch die angekündigte Webseite, die ich nun endlich weiter voranbringen möchte, da ich sie in letzter Zeit etwas habe schleifen lassen. Aktuell angestrebter Termin ist Ende Februar (ursprünglich Ende Januar), bis dahin will eine funktionierende Version zum Laufen bringen, manche Extras wie das Forum kann man dann immer noch nachrüsten.
Ich hoffe dabei euren (und auch meinen) Erwartungen gerecht zu werden und eine möglichst vollständige Funktionalität zu ermöglichen.

Wie schon oben angesprochen will ich nach über einem Jahr auch wieder aktiv YouTube-Videos machen (Geplant ist Mitte März). Diese sollen jedoch, anders als früher, mit deutlich mehr Aufwand produziert werden und nicht mehr einfach aufgenommen und hochgeladen werden. Einbezogen wird hierbei natürlich auch die Qualität, so habe ich beispielsweise mittlerweile ein vernünftiges Mikrofon (Rode NT-1a) und einen PC mit ausreichend Leistung (wenn es auch "nur" ein Laptop ist).
Neben Minecraft-Coding (Bukkit/Spigot, evtl. Sponge) wird es vermutlich auch das ein oder andere Let's Play (mal sehen, ob ich dazu geeignet bin - ich bin auf euer Feedback gespannt), sowie Themen rund um mein aktuell meist gespieltes Spiel League of Legends (Commentaries, Tutorials, etc) geben. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich wie immer jederzeit offen.

Außerdem will ich insgesamt mehr mit der Community agieren als ich es aktuell sporadisch auf YouTube und im Forum mache. Hierfür sollen Twitter (@PostCrafter), verschiedene Events (zB Minigames auf meinem Server) und - sofern es meine Verbindung zulässt - Streams auf Twitch (postcrafter) dienen. Ein Community-Treffen bei bekannten Events wie beispielsweise der Gamescom liegt defintiv auch im Bereich des Möglichen.


Zuletzt noch ein Dankeschön an alle, besonders an diejenigen die hier im Forum aktiv sind und sich darum kümmern dass jede Frage eine Antwort bekommt.

Wie immer gilt: Vorschläge und Fragen jederzeit gerne gesehen.

Leo // PostCrafter

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, dies ist der mit Abstand längste Text, den ich mit dem Handy geschrieben habe.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 19:16
von Twister_21
Ok, dake für die Informationen über deine aktuelle Situation.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 22:31
von ilouHD
Cool, dass du wieder mit YouTube anfängst.

Habe direkt mal nen Vorschlag, was du mal machen könntest:
Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...

Dennoch habe ich mal eben eine Frage:
Kann man über http://beta.postcrafter.de die Entwicklung mit verfolgen??

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:04
von Jofkos
ilouHD hat geschrieben:Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...



Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:13
von ilouHD
Auch hier bei bekomme ich eine NPE:

Und das bei einem Nullcheck:
Code: Alles auswählen
  1. if(MySQL.getConnection() == null) {
  2.      player.sendMessage("fehler bei der Verbindung");
  3. }

Und bei
Code: Alles auswählen
  1. if(MySQL.getConnection() == null) {

bekomme ich die NPE.

Aber warum auch immer nur bei diesem einen Plugin.

Ich sollte nochmal gucken, ob ich MySQL initialisiere.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2015, 23:52
von PostCrafter
Dann ist völlig klar, dass MySQL in diesem Fall null ist.
Hast du vielleicht ein Feld oder eine Variable so benannt?

Beta wird aktualisiert, sobald ich etwas vorzeigen kann, bis dahin arbeite ich unter einer anderen Domain.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 07:39
von Sep2703
ilouHD hat geschrieben:Habe direkt mal nen Vorschlag, was du mal machen könntest:
Ein VERNÜNFTIGES MySQL-Tutorial. ALLE die ich bis jetzt angeguckt habe, haben Fehler verursacht -> Jedes mal ne NPE bei einer Abfrage, Update, ...


Also bei mir hat alles wunderbar funktioniert.
Ich wage zu behaupten, dass deine Programmierung dafür verantwortlich ist.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 16:56
von IK_Raptor
Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o
Das hört sich gut an. :D

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 17:20
von ilouHD
IK_Raptor hat geschrieben:Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o
Das hört sich gut an. :D


Vor allem LOL. Und wieso hast du mich (@PostCrafter) aus deinen Freunden gelöscht??
Ich schicke dir nochmal ne Anfrage.

Re: Aktueller Status und Pläne für die Zukunft

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 17:51
von PostCrafter
IK_Raptor hat geschrieben:Hochwertige Bukkit Videos und dazu League of Legends :o
Das hört sich gut an. :D

Ich hoffe mal, dass es auch so gut wird wie es sich anhört. ;)

ilouHD hat geschrieben:Vor allem LOL. Und wieso hast du mich (@PostCrafter) aus deinen Freunden gelöscht??
Ich schicke dir nochmal ne Anfrage.

Vermutlich weil du ohne Kommentare in meiner Default-Gruppe warst - ich räume die von Zeit zu Zeit auf, wenn ich nicht mit den Leuten spiele beziehungsweise mir die Namen nichts mehr sagen.