[Anleitung] Spieler Nicken - Name und Skin ändern - 1.8.8

Hier könnt ihr anderen Leuten helfen, indem ihr Anleitungen oder praktische Codesegmente zur Verfügung stellt.

Re: [Anleitung] Spieler Nicken - Name und Skin ändern - 1.8+

Beitragvon ShortByte » Mi 21. Jan 2015, 20:29

IK_Raptor hat geschrieben:Der Code in der Anleitung funktioniert nicht korrekt / deckt nicht alle Fälle ab. Es dürfte, wenn man ihn versteht nicht allzu schwer sein das Problem durch Nachdenken selbst zu finden. Daher frage ich dich erneut: "Verstehst du den Code?". Das ist eine simple Ja/Nein Frage.

Ja, nicht ohne Grund mache ich das schon fast 2 Jahre. Ich habe auch schon paar mehrere gefragt aber keiner weiß eine Lösung. Wenn du hier so schlau bist hättest du hier ja ne Antwort geben können.
ShortByte

Beitragvon IK_Raptor » Mi 21. Jan 2015, 22:26

ShortByte hat geschrieben:
IK_Raptor hat geschrieben:Der Code in der Anleitung funktioniert nicht korrekt / deckt nicht alle Fälle ab. Es dürfte, wenn man ihn versteht nicht allzu schwer sein das Problem durch Nachdenken selbst zu finden. Daher frage ich dich erneut: "Verstehst du den Code?". Das ist eine simple Ja/Nein Frage.

Ja, nicht ohne Grund mache ich das schon fast 2 Jahre. Ich habe auch schon paar mehrere gefragt aber keiner weiß eine Lösung. Wenn du hier so schlau bist hättest du hier ja ne Antwort geben können.

Allgemein lernt jeder in seinem Tempo, aber zurück zum Thema.
Da du den Code verstehst, schreibe ich dir hier mal ne kleine Anleitung, wie man in diesem Fall vorgehen könnte / sollte.
Dein Problem ist es, dass der Name eines genickten Spielers beim erneuten Nicken nicht aus der Tabliste entfernt wird.
Daraus lässt sich schonmal schlussfolgern, dass der Client aufs PacketPlayOuTPlayerInfo -Remove nicht richtig reagiert.
Vielleicht haben wir ja dabei irgendein Fehler gemacht?
Schauen wir erstmal weiter.
Der Bug tritt nur bei bereits genickten Spielern auf. Wie unterscheiden sich den genickte und nicht genickte Spieler für den Client?
Durch das GameProfile!
Kann es sein das wir mit dem GameProfile einen Fehler machen?
Oh, wie es aussieht benutzen wir immer fürs Removen das GameProfile aus dem EntityPlayer Objekt anstatt des GameProfiles unter dem der Spieler dem Client bekannt ist (das genickte Profile). Problem gefunden und damit auch fast gelöst!
IK_Raptor

Beitragvon ShortByte » Do 22. Jan 2015, 00:02

IK_Raptor hat geschrieben:
ShortByte hat geschrieben:

Allgemein lernt jeder in seinem Tempo, aber zurück zum Thema.
Da du den Code verstehst, schreibe ich dir hier mal ne kleine Anleitung, wie man in diesem Fall vorgehen könnte / sollte.
Dein Problem ist es, dass der Name eines genickten Spielers beim erneuten Nicken nicht aus der Tabliste entfernt wird.
Daraus lässt sich schonmal schlussfolgern, dass der Client aufs PacketPlayOuTPlayerInfo -Remove nicht richtig reagiert.
Vielleicht haben wir ja dabei irgendein Fehler gemacht?
Schauen wir erstmal weiter.
Der Bug tritt nur bei bereits genickten Spielern auf. Wie unterscheiden sich den genickte und nicht genickte Spieler für den Client?
Durch das GameProfile!
Kann es sein das wir mit dem GameProfile einen Fehler machen?
Oh, wie es aussieht benutzen wir immer fürs Removen das GameProfile aus dem EntityPlayer Objekt anstatt des GameProfiles unter dem der Spieler dem Client bekannt ist (das genickte Profile). Problem gefunden und damit auch fast gelöst!

Kannst du nicht bitte einfach eine Lösung für uns alle Posten? Ich weiß, wie ich angefangen bin war scheiße. Das Problem ist einfach das ich nicht grade sehr viel mit Packets gearbeitet habe (nur die nötigen). Den Code verstehe ich aber ich komme halt leider zur keiner Lösung. Mir fehlt einfach der Ansatz.
ShortByte

Beitragvon Nightishaman » Do 22. Jan 2015, 00:35

Du speicherst einfach beim Nicken das GameProfile in ner HashMap und beim entnicken holste dir das GameProfile wieder aus der HashMap und nutzt das dann beim PacketPlayOutPlayerInfo remove
Nightishaman

Beitragvon ShortByte » Do 22. Jan 2015, 06:29

Nightishaman hat geschrieben:Du speicherst einfach beim Nicken das GameProfile in ner HashMap und beim entnicken holste dir das GameProfile wieder aus der HashMap und nutzt das dann beim PacketPlayOutPlayerInfo remove

Stimmt so kann man es machen. Danke :) Manchmal stehe ich bei sowas einfach auf dem Schlauch :D
ShortByte

Beitragvon Sep2703 » Do 22. Jan 2015, 07:09

ShortByte hat geschrieben:Kannst du nicht bitte einfach eine Lösung für uns alle Posten? Ich weiß, wie ich angefangen bin war scheiße. Das Problem ist einfach das ich nicht grade sehr viel mit Packets gearbeitet habe (nur die nötigen). Den Code verstehe ich aber ich komme halt leider zur keiner Lösung. Mir fehlt einfach der Ansatz.

Ich würde hier keine Lösung für die Allgemeinheit posten. Ich habe mal nach dieser Kurzanleitung gearbeitet, dauert maximal 10 Minuten. Außerdem ist es nicht schwer, neue Packets zu verwenden wenn man Java eeinigermaßen kann. Und für wirkliche Einsteiger ist das sowieso nichts.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon Jofkos » Do 22. Jan 2015, 12:34

Ob mit Packets gearbeitet oder nicht, wenn man auch nur den Code nachvollzieht merkt man es.
Dieses Tutorial zeigt jediglich wie das Nick Verfahren in Minecraft 1.8 funktioniert. Was man dann daraus macht ist einem selbst überlassen.
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon Flyingspirit » So 25. Jan 2015, 12:55

ShortByte hat geschrieben:Kannst du nicht bitte einfach eine Lösung für uns alle Posten? Ich weiß, wie ich angefangen bin war scheiße. Das Problem ist einfach das ich nicht grade sehr viel mit Packets gearbeitet habe (nur die nötigen). Den Code verstehe ich aber ich komme halt leider zur keiner Lösung. Mir fehlt einfach der Ansatz.

Eigentlich ist das ja @IK_Raptor's Sache, aber merkst du wie lächerlich du dich eigentlich verhältst @ShortByte? Ich will dich hiermit einfach nur mal darauf hinweisen dass das später nicht nochmal passiert, man sollte einfach nicht so frech sein wenn man keine Ahnung hat, tut mir leid...

Nun zu @DoctorIntro's Problem das irgendwie ignoriert wurde, der Fehler sagt dir doch schon alles, du kannst keinen Array zu einer List casten.
Flyingspirit

Beitragvon Doctorintro » So 25. Jan 2015, 13:08

Danke @BlackArmokSheep das weiß ich auch, aber kommt die Meldung bei Jofkos nicht oder wiso postet er den Code dann hier so
Doctorintro

Beitragvon Flyingspirit » So 25. Jan 2015, 13:20

Dann solltest du hoffentlich imstande sein um den Fehler zu fixen.
Flyingspirit

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitungen