TeamDeathmatch PVP mit Ranking etc.

Ihr sucht nach Plugins oder Leute mit denen ihr programmieren könnt?
Dann seid ihr hier genau richtig.

TeamDeathmatch PVP mit Ranking etc.

Beitragvon dennisbuilds » Mo 19. Mai 2014, 01:25

Hallo zusammen,

ich bin durch YouTube auf PostCrafters Kanal gekommen, da ich im Moment anfange Bukkit Plugins zu programmieren. Jedoch stehe ich erst am Anfang mit meinen Bukkit Programmierfähigkeiten. Zudem bin ich neu hier in diesem Forum.
Wie der Titel schon sagt habe ich eine Idee zu einem Team Deathmatch Spiel. Nunja was neues ist es ja nicht gerade. Aber nach einiger Suchzeit habe ich noch nie ein solches Plugin gesehen, dass so realisiert wurde. Und zwar ist es die typische Grundidee
- 2 Teams gegeneinander
- max. Spieler 8 / 16 / 24
- verschiedene Charaktere (Medic, StandartSoldier, Bomber, etc.)
- nach dem Sterben erscheint ein Screen bei dem man auswählen kann welche Klasse man spielen will (immer 10 sek. bis Wiedereinstieg)
- Levelrangliste
--> Für jeden sichtbar auf Homepage
- pro Spiel abhängig von Kills erhält man Geld u. Erfahrung
- mit dem Geld kann man sich dann Zusätze in einem Shop kaufen (Rüstungsteile, besondere Waffen, usw.)
--> evtl. realisiert durch Ingame- Shop (Rechtsklick auf ein Item in der Hand in der Lobby)
- Man kann auch für echtes Geld Waffen etc. kaufen
--> Zudem vielleicht auch Premium Rang (Vorteile wie mehr EXP oder Geld)
- Waffen nur temporär, damit man die Waffen nicht ewig hat (Prem auch zeitlich?)
- regelmäsige Events (Bsp.: mache 200 kills innerhalb von 5 Tagen und erhalte das und das für 10 Tage)

Ich habe mich hier auch schon ein bisschen umgeschaut und habe schon ein paar Interressante Plugins gesehen wie Instant Respawn http://postcrafter.de/viewtopic.php?f=15&t=15 oder [Minispiel] Team-Deathmatch http://postcrafter.de/viewtopic.php?f=16&t=402

Meine Frage nun an euch, ob mir dabei jemand helfen möchte das Plugin zu programmieren und evtl. dann auf einem Server zu realisieren? Wer Lust dazu hat hier einfach einen Kommentar drunter packen oder mich anschreiben :D

Grüße,

12deenis34
dennisbuilds

Re: TeamDeathmatch PVP mit Ranking etc.

Beitragvon Summerfeeling » Mi 21. Mai 2014, 14:02

Interessant zu wissen wäre:

- Besteht bereits ein Server, wo das Spiel drauf kommen soll?
-> Serverteam?
-> Serverleistung?
-> Slots/Spieler pro Tag an Stoßzeiten?
-> Serverteam?
- Bekommt man etwas dafür, dass man es dir coded?
- Kennst du dich in der Webprogrammierung aus?
-> Muss man selbst nen Webdev suchen?
-> Hast du/Kennst du einen?
-> Sollte man sich nur bereit stellen, wenn man Web + Javadev ist?

(-> Stehen jeweils für Wenn Ja und Wenn nicht)
Grüße
Summerfeeling | Timo
Summerfeeling

Beitragvon dennisbuilds » Sa 24. Mai 2014, 13:05

Im Moment steht noch garnichts zur Verfügung. Dabei würde ich Schirt für Schritt vorgehen und erstmal das Plugin entwickeln und anschließend den Server erstellen. Wenn dieser dann läuft und somit das Team Deathmatch als Minigame (also mit mehreren Gleichzeitig und mit Lobby usw.) auch läuft, dann kann der Server ja online gehen, natürlich auch mit hp. Wenn dies alles gut läuft kann man dann auch weiter gehen und eben die Ranks auf die hp machen und einen Shop machen mit Premium, Waffen etc. wie bereits oben erklärt. Was das Geld angeht bin ich mir noch unsicher, aber da der Server später mal auch Einnahmen durch den Shop haben werden sollte ist das denke ich mal kein Problem für das ganze etwas zu bekommen. Die die von Anfang dabei sind würde ich natürlich auch gerne in dem Team mit dabei behalten. Also das wir zusammen den Server hochziehen und dann auch als Team gemeinsam diesen leiten. Was haltet ihr/du davon?
dennisbuilds

Beitragvon Summerfeeling » Do 12. Jun 2014, 22:08

Könntest du mich in Skype adden? cg_summerfeeling134
Grüße
Summerfeeling | Timo
Summerfeeling

Beitragvon ServerGoogle » Di 20. Jun 2017, 16:38

Ich programmier zuzeit an solch ein plugin namens clanwars nur das man die waffen nicht kaufen muss sondern per level durch erfahrungspunkte freischalten muss um danach diese im klasseneditor für storm medic provider oder sniper auszuwählen bei interesse schreib mir und den setzen wir uns vlt zusammen
Achja ist per mysql und normal im moment per file aber will nur noch über mysql laufen lassen soweit ist auch alles fertig bis auf die clans
ServerGoogle

Zurück zu Suche