Auch aufgrund der iTag-Basis unterstützt das zwar noch alle TagAPI Plugins, aber ändert nur den Namen und nicht den Skin. (mit der alten API)
API Änderungen/Neuerungen
Da die UUID ja nichts mehr ausmacht, wurde die setUUID Methode im AsyncPlayerReceiveNameTagEvent als deprecated markiert und sie bewirkt nichts mehr. Das PlayerReceiveNameTagEvent hab' ich komplett als deprecated Markiert.
Ein neues Event ist dazu gekommen. Das PlayerReceiveGameProfileEvent. Dieses hat folgende Methoden:
- getGameProfile - gibt das GameProfile im aktuellen stand zurück
- getNamedPlayer - der Spieler dessen Namen bzw. GameProfile gesetzt wird
- getPlayer - der Spieler, der das GameProfile bekommt
- setGameProfile(WrappedGameProfile gameProfile) - setzt das GameProfile¹
- setName(String name) - setzt den Namen im GameProfile²
- setTexture(String texture, String signature) - setzt den signierten Skin²³
¹ - WrappedGameProfile ist von ProtocolLib. Bekommt man mit WrappedGameProfile.fromHandle(GameProfile profile)
² - Verändert den Namen/Skin im GameProfile. Wenn ihr also erst den Namen/Skin setzt und dann das GameProfile, wird dieses überschrieben
³ - Bekommt ihr aus einem GameProfile mit:
- Code: Alles auswählen
- Property property = mojangProfile.getProperties().get("textures").iterator().next();
- String texture = property.getValue();
- String signature = property.getSignature();
Scoreboard Teams und iTag
Das Scoreboard Protocol hat, aus irgendeinem Grund noch keine Unterstützung für UUID, sondern verwendet immer noch den Namen.
Ihr müsst also den Nickname des Spieler in das Scoreboard Team joinen.
Bugs
Ich habe nichts ausgiebig getestet! Bugs sind also gut möglich!
Falls ihr welche findet, meldet mir diese bitte hier. Das verhindert Spam hier und ich hab einfacher den Überblick
Lizenz
Diese Plugin ist original von md5. Hier die Lizenz. Diese findet ihr auch im Source Code sowie im Plugin.
Download
1.7.10 | 1.8
Source Code
1.7.10 | 1.8