Das ist mein erster Post in diesem Forum. Trotzdem habe ich mich entschieden, eine simple, aber dennoch nützliche Methode zu coden und sie hier zu posten. Wie gesagt, die Methode ist kein Hexenwerk, jedoch könnten sie dem ein oder anderen helfen! Diese Methode könnt ihr euch natürlich selbst in euer Eclipse einfügen. In euern eigenen Videos dürft ihr sie auch benutzen, wobei hier währe ich ziehmlich dankbar, wenn ihr meinen Youtube Kanal einfach angebt(Tymmie/https://www.youtube.com/channel/UCdXLgemoo9rtHiEc0XqN2kw).
Soo aber jetzt zum Code:
createItem:
- Code: Alles auswählen
- public static ItemStack createItem(Material mat, int subid, String displayname, String lore1, boolean Glowing) {
- ItemStack item = new ItemStack(mat, 1, (short) subid);
- ItemMeta meta = item.getItemMeta();
- ArrayList lore = new ArrayList<>();
- lore.add(lore1);
- if(Glowing == true) {
- meta.addEnchant(Enchantment.DURABILITY, 0, false);
- }
- if(lore1 != null) {
- meta.setLore(lore);
- }
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_ATTRIBUTES);
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_DESTROYS);
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_ENCHANTS);
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_PLACED_ON);
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_POTION_EFFECTS);
- meta.addItemFlags(ItemFlag.HIDE_UNBREAKABLE);
- meta.setDisplayName(displayname);
- item.setItemMeta(meta);
- lore.remove(lore1);
- return item;
- }
Ich denke mal, viel brauche ich nicht zu dieser Methode sagen. Es werden hier einfach Strings, ints, booleans und Materials übergeben. Für die kompletten Anfänger erklär ich es trozdem nochmal:
Ihr fügt einfach die Methode im Codefeld in eure Utils Klasse ein. Ab sofort könnt ihr so darauf zugreifen: [NameDerKlasse].createItem
Dann werdet ihr quasi dazu gezwungen ein Material, einen Int, einen String, noch ein String, und ein boolean anzugeben. Schlussendlich könnte das dann so aussehen:
- Code: Alles auswählen
- p.getInventory().setItem(1, Items.createItem(Material.BLAZE_ROD, 0, "§6Spieler verstecken/anzeigen", "§7Versteckt/Zeigt Spieler an!", false));
In diesem Beispiel erstellt ihr ein Item mit dem Material Blazerod, der SubID 0, dem DisplayName "§6Spieler verstecken/anzeigen", der Lore "§7Versteckt/Zeigt Spieler an!" und das false steht für aus, d.h das Item glitzert nicht.
Die SubID ist nützlich für z.B. farbiges Glas.
Lässt man die Lore bei "null" wird keine angezeigt.
Bei fragen ruhig schreiben.
Ich hoffe es hat ein Paar von euch weitergeholfen!
LG Tymmie